News

Turniere bieten die beste Möglichkeit, Spielpraxis zu sammeln:


Turniere sind im Badminton neben den Punktspielen in der Meisterschaft eine sehr wichtige Möglichkeit, Spielpraxis mit anderen Gegnern zu sammeln. Auf Dauer ist die Menge verschiedener Spielpartner im eigenen Verein natürlich begrenzt.

Aktuell sind alle Ausschreibungen für Junioren und Senioren hier verfügbar und über die Unterpunkte in der Navigation links erreichbar.

Sofern Vereine Aussschreibungen offen haben, die hier noch nicht verfügbar sind, würden wir uns über eine kurze Information dazu freuen.

Fragen zur Anmeldung oder die Organisation von Doppelpaaren oder gemeinsamen Anmeldungen klären wir gerne an den Trainingsabenden.



Gabi Schindele beim Schmetterschlag
Auch für Zuschauer sind Turniere eine tolle Abwechslung, um spannende Spiele zu schauen und neue Anregungen für die eigene Weiterentwicklung zu sammeln.

Wir laden also alle Interessierten ein, bei den verschiedenen Turnieren - besonders natürlich denen in Ebersberg - als Zuschauer vorbei zu schauen.

Weitere Fotos von Turnieren mit Ebersberger Beteiligung finden sich in der Sektion "Fotos" - schauen Sie einfach einmal hinein.


Gabi Schindele
(Abteilungsleiterin):

"Vom Kind bis zum Rentner, Badminton ist die einzige Sportart, die auf allen Wettkampf- ebenen mit gemischten Mannschaften (Damen und Herren) gespielt wird. Badminton fördert Ausdauer, Beweglichkeit, Koordination, kräftigt den gesamten Muskelapparat und trainiert die Konzentrations- und Reaktionsfähigkeit. Probieren Sie es auch einmal aus und schauen zu unseren Trainings- zeiten bei uns vorbei."

Links:

- Website Hauptverein
- Facebook Badminton Ebersberg
- DBV Homepage
- BBV Homepage